Wirtschaftskongress: Digitalisierung - Fluch oder Segen?
Kompaktkongress | Forum Dresdner Wirtschaftsfrauen

Am 25.10.2018 öffnet das Forum Dresdner Wirtschaftsfrauen die Türen. Umrahmt von weiteren Ausstellern der Dresdner Weitsicht und somit mitten im Geschehen zeigen wir einmal mehr, dass in Dresdens Wirtschaft die Frauen längst aktiv sind.

Nachdem wir in den ersten beiden Jahren mit dem Kompaktkongress ein eigenes Vortragsformat aus rein weiblicher Perspektive boten, haben wir uns 2018 mit den Machern der Dresdner Weitsicht zusammen geschlossen. Denn hier machen Männer und Frauen Geschäfte auf Augenhöhe.

Für den ersten Wirtschaftskongress holen wir regionale Speaker und Speakerinnen auf die Bühne, die den Teilnehmern mit spannenden Ein- und Ausblicken rund um die Digitalisierung viele wertvolle Impulse mitgeben.

Was bringt die Digitalisierung wirklich? Muss das sein? Ist sie am Ende vielleicht sogar ein Jobkiller?
Und welche Möglichkeiten haben EinzelunternehmerInnen und KMU digitale Prozesse sinnvoll in den Alltag zu integrieren?

Diese und weitere Fragen beantworten wir Ihnen in einem Programm, dass keine Wünsche offen lässt.

Echte UnternehmerInnen erzählen uns von ihren Herausforderungen, Hindernissen und von den kleinen und großen (Miss-)Erfolgen, die die Umstellung auf das digitale Zeitalter für sie mit sich brachte.

Seien auch Sie in diesem Jahr dabei.